Sender fehlen nach umzug?

5 Antworten

Ja,liegt dann an deinen Anbieter.Vielleicht hat er diese Sender nicht eingespeist.Musst dich schlau machen.Meistens gibt es vor Ort eine Broschüre,wo die Sender,die angeboten werden,drin stehen.

Wo warst du denn davor? Die eingespeisten Sender unterscheiden sich teilweise deutlich - selbst dann wenn man nur 1 km entfernt lebt.

Schau mal bei deinem Netzbetreiber was eingespeist wird und was nicht -> online nachschauen.

pommes0212
Fragesteller

wohne jetzt 3 1/2 std. entfernt.

Gaskutscher  18.05.2019, 21:10
@pommes0212

Ich nehme an nicht gerade zu Fuß sondern mit PKW oder zumindest per Zug. ;)

Also: Anderer Netzbetreiber -> andere Sender.

Hast mal einen kompletten Sendersuchlauf mit allen Sendern gemacht?

Ansonsten ist dein Kabelanbieter auch für dich da. Die haben eigentlich eine Kundenhotline.

pommes0212
Fragesteller

hab ich schon probiert.

MiLOND  18.05.2019, 19:43
@pommes0212

Dann an den Kabelanbieter wenden, dafür ist er da. "Hab ich schon probiert" damit ist bestimmt der Sendersuchlauf gemeint.

Wie empfängst Du überhaupt Sender,Kabel,Sat oder DVB-T2?

TV auf Werkseinstellung setzen Sender neu suchen lassen.