Sendenummern bei Sharp Tv fehlen?

2 Antworten

Fehlen dir nur die Nummern oder tatsächlich auch die Sender, die du eigentlich empfangen müsstest? Bei Kabelfernsehen kann es schon sein, dass die Nummern nicht durchgängig belegt sind. Außerdem wird da immer mal wieder was hin und her geschoben, neue Sender werden eingespeist, andere fallen raus, Kanalbelegungen ändern sich...

Mellchen1
Fragesteller

Ich bekomme im Moment über 400 Sender rein (samt Sky und den ganzen Mist, der sowieso gesperrt ist), soweit ich es überflogen habe, sind die typischen privaten und öffentlichen Sender dabei, bisher nichts was ich vermisse. Mich stört es aber, dass ich jetzt nicht die Senderbelegung machen kann, die ich haben möchte, Bsp N24 auf Sendeplatz 24. Übrigens ist es so, wenn ich auf der Fernbedienung die 22 eingebe, Mdr Radio kommt, obwohl ich auf der Senderübersicht von 18-29 keine Senderbelegung habe und die Radiosender ja sonst alle die doppelte Belegung haben, wie die Fernsehsender.

Zakalwe  23.11.2016, 12:18
@Mellchen1

 Mich stört es aber, dass ich jetzt nicht die Senderbelegung machen kann, die ich haben möchte, Bsp N24 auf Sendeplatz 24.

Das heißt, du kannst die Senderbelegung nicht ändern, also du kannst keine Sender auf einen anderen Sendeplatz schieben, oder nur nicht auf die Sendeplätze, die dir fehlen? Und zuvor war das nicht so? Da würde ich mich mal an den Sharp-Kundendienst wenden.

Mellchen1
Fragesteller
@Zakalwe

Ich habe gestern mehrfach versucht die Sender zu verschieben, aber am Ende hat sich alles wieder zurück gestellt, meine Nerven sind echt am Ende, weil das ewig gedauert hat! Habe eben noch mal versucht einen Sender zwischen Sendeplatz 18 und 29 zu machen, aber dann wird dieser automatisch zu Platz 29, sprich ich kann keine Sender dazwischen machen. Zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Alles klar, danke...

Ich hab haargenau das gleiche Problem … ARD lässt sich nirgends finden, der Sender is inklusive Sendenummer (1) komplett verschwunden… warum und wie bekomm ich die wieder ? Gibt es eine Lösung? Oder zumindest n Grund dafür?