Seminararbeit Sport und Ernährung?

3 Antworten

Zum Beispiel was man vor bestimmten Sportarten essen sollte.

Radsportlern wird ja empfohlen vorher einen Teller Nudeln zu essen.

Google: Nudeln vorm Radfahren

derberater.de

Es gibt keine "jeweilige Sportart" für Low oder High Carb. Das ist eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich selbst treffen muss wie er sich ernährt oder was für eine Makronährstoffverteilung für ihn passt.

Du könntest aber vergleichen, wie die Unterschiede sind, wenn man zB als Veganer oder als Normalesser Bodybuilder ist - weil man eben nicht so easy Proteine zu sich nehmen kann. Dabei kommt auch gerne das Thema "Biologische Wertigkeit" auf den Tisch.

gizemxxx
Fragesteller

Ich meinte damit die Verbindung mit Ausdauersport oder Kraftsport.

Ich glaube so ein ähnliches Thema hat jemand schon, aber Dankeschön :)

Du kannst beide Ernährungsweisen eigentlich nur dem Kraftsport gegenüber stellen, je nachdem was man gerade an Trainingszielen hat.

Richtige Sportler werden sich wohl nie Low Carb genehmigen, es sei denn sie sind in einer Trainngspause und müssen etwas Winterspeck wegbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...