Seltsames Verhalten von meinem Kollegen, wie soll ich es deuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach 7 Monaten ansprechen ist nicht seltsam, das kannst du ruhig machen. Es liegt ja nicht nur an dir, dass bisher noch kein Gespräch zustande kam.

Dieses eiskalte vor sich hin starren kann mehrere Gründe haben. Zum Einen natürlich Unsicherheit/schlechte Erfahrungen. Es kann aber auch sein, dass er psychisch irgendwie eingeschränkt ist und mit sich selbst und seinen Ängsten beschäftigt oder so.

Es gibt Menschen, die strahlen etwas aus, dass man sie fast nicht ansprechen kann. Es ist wie wenn man erst eine Mauer durchbrechen müsste.

Da er dich immer wieder so fixiert, wird es wohl einen Grund dafür geben. Den solltest du heraus finden, indem du ihn einfach mal darauf ansprichst.

Wichtig ist, dass du bei DIR bleibst und vielleicht sagst, dass du dich etwas unsicher dadurch fühlst, dass er dich öfter anschaut und du nicht weisst wie du das deuten sollst. Ehrlich zu sein ist nie verkehrt.

Vielleicht hat er Interesse an dir, kann es aber nicht deutlich zeigen. Vielleicht erinnerst du ihn an jemanden...wer weiß. Finde es heraus.

Fairytale222
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

das Problem ist ich bin mir dessen auch sehr unsicher. Vielleicht möchte er auch nicht angesprochen werden ?

Und ja ich weiß vielleicht etwas kindisch aber ich bin dadrin auch nicht sehr gut und auch etwas schüchtern aber er würde mich doch bis jetzt auch nicht ansprechen.

Meine Menschenkenntnis ist eigentlich sehr Gut und Blicke verraten einen viel denn ich denke er würde doch nicht ständig versuchen mich im Blick zu haben Aber dennoch bin ich unsicher denn manchmal ignoriert er und verhält sich vom Ablauf anders mal so mal so. Ja und hab eben Angst dass das nach hinten los geht ich möchte ja unter Kollegen auch nicht im Gespräch sein.

viele Grüße

Divanikima  23.12.2021, 12:50
@Fairytale222

Ja, nicht einfach... vielleicht hilft euch irgendein Zufall mal ins Gespräch zu kommen.

Danke für das Sternchen...;-))

Dem geht es vermutlich wie dir. Er glaubt dich zu kennen und auch woher, doch ist sich nicht ganz sicher, wie er sich verhalten soll.

Geh einfach bei der nächsten Gelegenheit mal hin und sprich ihn unverfänglich an. "Ich glaube wir kennen uns irgendwie. Hast du mal bei XY gearbeitet?"

Manchmal muss man nicht viel nachdenken, sondern einfach mal machen.

ich würde mal schätzen, dass er was von dir will aber vielleicht schüchtern ist oder nicht weiß, was er sagen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance