Seltsames Verhalten oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tanja,

ich sag es mal so...

Wenn man sich verabreden möchte, dann kann es natürlich immer wieder vorkommen, dass man bestimmte Dates aus bestimmten Gründen absagt.

Wenn es ABER mehrmals vorkommt, dass wenn man sich verabredet und die eine Person immer wieder absagt und auf einen anderen Tag verschiebt aber sich dann wieder nicht dran hält, dann ist das für MICH ein Absolutes No Go und dann frage ich mich,...

  • Wie es denn sein kann, dass man ein Treffen nach dem anderen verschieben kann ?

Es kann/können immer wieder was dazwischen vorkommen, ob es Termine, Familiäre Probleme oder was auch immer das sind...Aber wenn es wie gesagt HÄUFIG vorkommt, dass etwas abgesagt wird, dann wird es so langsam ärgerlich. Vor allem für die Person, die sich darüber freut endlich treffen zu können, aber dann NICHT damit rechnet, immer wieder Absagen zu bekommen.

Sie fragt auch, ob wir das auf nächste Woche verschieben können? Ich habe ihr geantwortet, dass wir uns im Prinzip schon die nächste Woche treffen können, habe aber keine Antwort erhalten.

Wie lange ist das denn her, dass du von IHR keine Antwort erhalten hast ?

Paar Stunden, Tage oder wie lange ?

Mein Tipp an Dich wäre jedenfalls:

  • Das du mal deine Freundin "Offen und Ehrlich" mal darüber ansprichst, weshalb sie das Treffen abgesagt hat, wenn sie dir schon KEINEN Grund genannt hat ?

UND...

  • Falls es mal zwischen euch vorgekommen ist, dass das Treffen Häufig abgesagt wurde, dass DU > IHR sagst => Das es langsam nervig für dich ist/wird, dass Treffen immer wieder abgesagt werden, worüber du dich immer wieder freust.

Schämen brauchst du dich auf keinen Fall, denn wenn es nun mal häufig vorkommt, dass etwas abgesagt/verschoben wird, dann hat man ein Recht darauf sauer/enttäuscht zu sein. Dann soll mal deine Freundin auch wissen, was sie da tut und wie ärgerlich doch sowas sein kann.

Schönen Sonntag & LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanja208
Fragesteller

Auch schönen Sonntag

Tanja208
Fragesteller

Es geht ja auch darum, dass sie nicht mal nach schaut, ob ich ihre Nachricht mit der Absage gelesen habe im Messenger. Und später hat sie es zwar gelesen, aber nicht geantwortet. Ich finde das sehr komisch

user82563922  16.06.2019, 08:43
@Tanja208

Das ist natürlich sehr ärgerlich und auch verständlich. Leider ist es bei mir auch so, dass wenn mit meine Freunde/Kollegen schreibe und das dann sogar bis zu einen Tag dauert, bis ich eine Antwort erhalte.

Aber wenn es bei DIR und Deiner Freundin so ist, dass wenn SIE nach paar Std. ZWAR Gelesen ABER nicht geantwortet hat, so finde ich das persönlich NICHT schlimm, da sicher was dazwischen gekommen ist.

Wenn es aber nach einem Tag ist und man hat keine Antwort gegeben, dann ist das schon ärgerlich und vor allem auch, wenn es HÄUFIG vorkommt, dass wenn man so spät antwortet.

Besonders wenn darum geht, wenn man sich trifft und diejenige KURZ davor dann eine Absage erteilt und das nicht einmal ohne einen Grund zu nennen.

Daher finde ich hast du ein Recht darauf sie anzusprechen und auch zu erfahren, weshalb sie an dem Tag abgesagt hat.

user82563922  16.06.2019, 08:47
@Tanja208

PS: macht sie das beim nächsten mal genauso oder kommt es häufig vor, dass sie immer verschiebt, dann triff dich am besten erstmals nicht mehr, dann soll sie sehen, wie dumm das ganze von ihr ist, was sie sich dort leistet.

Man meint ja immer: Schlimmer geht`s nimmer! Deshalb möchte ich Dir MEINE Geschichte erzählen: Ich verabredete mich mit einem Mädchen, das wirklich sehr hübsch war. Wir trafen uns vor einem Einkaufszentrum, vor dem Tische usw. aufgestellt waren. Ich war schon eine Stunde früher da. (Ja, des Soldatens Pünktlichkeit, sind 5 Minuten vor der Zeit!) Ich bestellte für MICH ein Glas Schampus. Nach einer Stunde kam sie endlich. Sie wollte auch ein Glas, also bestellte ich eine FLASCHE ! Ich nippte noch an meinem Glas, während sie den Rest, auf einen Zug kippte. Sie rauchte mir meine Zigaretten weg, bestellte auf meine Rechnung noch einen Cocktail, den sie innerhalb von 10 Sekunden leerte. Dann stand sie auf und verschwand, ohne sich zu verabschieden. Das war alles. Kein Witz!

AB

Hast du sie denn explizit gefragt wegen einem Grund?

Komisch find ich das Verhalten jetzt nicht unbedingt. Vielleicht will sie lieber mit jemand anderen etwas unternehmen oder hat anderweitig keine Zeit. Oder sie weiß nicht wie du reagierst, wenn sie dir den Grund nennt und behält es für sich.

Aber mehr als reden kann man da leider nicht mit ihr^^

dat kannste wohl sagen

wenn sies immer so macht.... NEIN DANKE