Kumpel sagt oft ab?

2 Antworten

Möglicherweise hat er Probleme, von denen du nix weißt. Da gibt es 1000 Gründe für so eine Verhaltensänderung und vermutlich schämt er sich aus irgend einem Grund. Einerseits möchte er gerne weiter dein Freund sein und Sachen mit dir machen aber dann kommt ihm immer wieder sein Problem in die Quere und er traut sich nicht dir schon wieder abzusagen. Ich kenne einige Leute, die auf diese Art unzuverlässig sind und bei denen ist es eine psychische Sache. Es kann auch sein, dass seine Eltern irgendwelchen Stress machen, dass er krank ist, dass er etwas schlimmes gemacht hat, .... Wenn dir etwas an der Freundschaft liegt, dann setze ihn nicht unter Druck. Geh davon aus, dass er wirklich gute Gründe für sein Verhalten hat und, dass er mehr darunter leidet als du. Biete ihm ein vertrauliches Gespräch an und deine Hilfe. Auch wenn er nicht so recht mag oder nix sagt, dann erklär ihm die Situation aus deiner Sicht und dass es dich verletzt so behandelt zu werden.

AlexisS7
Fragesteller

Du hast du tatsächlich Recht, in seinem leben gibt es einige Dinge, die sein Verhalten begründen würden.

nee, musst dein leben ja nicht spontan nach ihm richten und auf fragen kann man klare antworten geben. sorry, aber hört sich nach jemandem an, der nur da ist, wenn er einen nutzen daraus zieht.

also im hinterkopf denkt er wohl, dass du ihm irgendwann mal was gutes tust. aber nach so 'nem benehmen hoffe ich mal dass er sich irrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens

AlexisS7
Fragesteller

Nein, wir treffen uns auch sehr oft so und spontan, einfach um zu entspannen oder ähnliches zu unternehmen.