Frage von Syn94, 161

Was sind das für seltsame Tierchen an der Wand?

Hallo Leute, ich finde in letzter Zeit mal vereinzelt (alle paar Wochen mal) so einen kleinen Kerl hier an meinen Wänden. Mich würde wirklich mal interessieren was das ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

Antwort
von Syn94, 76

Also für alle die es interessiert:

Es scheint eine Lederzecke zu sein(siehe Bild). Sehr seltsam, da diese Wikipedia nach zu urteilen in tropischen/subtropischen Gebieten vorkommen. Naja ich hoffe die Dinger tun uns nichts! Die Klimaerwärmung lässt aus Hessen grüßen!

Kommentar von kikanina ,

Danke für die Info! Interessant! Mir völlig neu.

Bei deiner handelt es sich scheinbar um ein hier heimische Art, die Taubenzecke. Hältst du Wellensittiche oder andere Vögel als Haustiere? Die können die Zecken einschleppen.

Antwort
von alex24sammy, 78

Google mal eine Bettwanze und schau dir die Bilder dazu an. Könnte das vielleicht Ähnlichkeiten haben?

Kommentar von Syn94 ,

hab grade mal gegoogelt und ich denke eine Bettwanze ist es nicht. Das Tierchen hier ist deutlich flacher und hat eine andere Farbe

Antwort
von kikanina, 55

Es könnte sich auch um Milben handeln. Wie groß sind die Tierchen denn etwa?

Kommentar von Syn94 ,

Hallo, hab grad mal grob gemessen und es ist ca. 0,8cm lang und 0,5cm breit. Zudem ist der Körper extrem platt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten