Was sind das für seltsame Tierchen an der Wand?

Tierchen an der Wand - (Wohnung, Insekten)

3 Antworten

Also für alle die es interessiert:

Es scheint eine Lederzecke zu sein(siehe Bild). Sehr seltsam, da diese Wikipedia nach zu urteilen in tropischen/subtropischen Gebieten vorkommen. Naja ich hoffe die Dinger tun uns nichts! Die Klimaerwärmung lässt aus Hessen grüßen!

Argas reflexis (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lederzecken) - (Wohnung, Insekten)
kikanina  10.12.2015, 13:47

Danke für die Info! Interessant! Mir völlig neu.

Bei deiner handelt es sich scheinbar um ein hier heimische Art, die Taubenzecke. Hältst du Wellensittiche oder andere Vögel als Haustiere? Die können die Zecken einschleppen.

Es könnte sich auch um Milben handeln. Wie groß sind die Tierchen denn etwa?

Syn94
Fragesteller

Hallo, hab grad mal grob gemessen und es ist ca. 0,8cm lang und 0,5cm breit. Zudem ist der Körper extrem platt.

Google mal eine Bettwanze und schau dir die Bilder dazu an. Könnte das vielleicht Ähnlichkeiten haben?

Syn94
Fragesteller

hab grade mal gegoogelt und ich denke eine Bettwanze ist es nicht. Das Tierchen hier ist deutlich flacher und hat eine andere Farbe