Seltsames Klopfen neben Haus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten vor ein paar Jahren einen Igel, der solche Geräusche fabrizierte.
Klappern von Holz, als wenn eine Tür ständig auf geht und leise zuschlägt.
Jedesmal, wenn wir rausgingen, um die Ursache zu finden, war Schicht im Schacht ->Stille.

Irgendwann aber, ganz ganz leise, haben wir es bzw. ihn orten können. In seinem Winterquartier mußte der Bursche wohl wach geworden sein, und stieß immer wieder gegen ein dünnes, loses Brett, das  in unmittelbarer Nähe lehnte.
So hob er es bei jeder Bewegung leicht an - und dann "fiel" es in die vorherige Position zurück.

Daher das klappern. : )

Vielleicht habt ihr auch einen Igel zu Gast?

Maflo1
Fragesteller

Ein paar Igel hab ich auch schon gesehen. Das wirds wahrscheinlich sein. Aber heute ist Ruhe

antnschnobe, UserMod Light  12.12.2016, 14:51
@Maflo1

Siehste.

Solche "Geschehnisse" haben meist einen ganz natürlichen Ursprung. Kein Grund zur Beunruhigung. ; )

Der Igel - wenn es bei Dir evtl. auch einer war - hat sich verzupft und schläft jetzt, wie er es um diese Jahreszeit auch soll.

Tiere oder Äste die vom Wind gegen die Wand klopfen oder generell das Haus und Gebälk welches unter Wind und Wetter leidet.

Nicht selten sind es Wildtiere, die solche komische Geräusche machen.

  • irgendwelche Nagetiere hausen im Dachstuhl/...
  • Wind drückt gegen irgendwelche Holzplatten