Kratzen/rieseln an der Wand?

7 Antworten

Entweder Ungeziefer oder Monster könnte aber auch ein Dimensionsriss sein. Entscheide selbst was das Wahrscheinlichste ist.

Mäuse, Marder usw halten sich gerne in den Hohlräumen in der Wand auf.

Könnte vielleicht auch ein Baum oder ein Gebüsch sein, welches bei Wind an der Fassade kratzt. Habe ich selbst erlebt.

Vielleicht hat irgendwo eine Maus einen Eingang gefunden

Vielleicht haben ein oder zwei Waschbären einen Zugang zum Dachboden gefunden: Die Viecher sind gelegentlich auch schon in städtischen Bereichen tätig: Schau mal nach Spuren(Pfotenabdrücke oder Kot).