seltsame geräusche auf dem dachboden!?

13 Antworten

hast du schon mal den Film "der Exorzist" gesehen ? Alles Gute!

carsten1979  28.10.2011, 11:58

Scherzkeks, immer kleine Kinder erschrecken...grins

lenairma
Fragesteller

haha den haben wir schon gesehen :D

SO etwas ähnlichem, habe ich heute bei meinem kumpel in seiner Wohnung gehabt. Ein zweifamilienhaus- seine wohnung ( in der wir uns befanden)-direkt unterm Dachboden, Sie ( er und (seine eltern )( zudem zeitpunkt nicht da) sind erst vorkurzem, dort hingezogen. WIR warem am TV schauen, als auf einmal über dem wohnzimmer ( direkt über uns ) laute schritte zu hören waren... Mein Kolleg- sagte " ich soll mir nichts dabei denken..., sie haben das schon öfters gehabt/ gehört " dabei meinte er auch, dass sie schon öfters geschaut haben... aber nie ein tier oder so ähnliches gefunden hätten. 1. Vermutung- eine Maus: negativ/ ausgeschlossen - schritte waren zu große für eine Maus. 2. vermutung - Dachs oder des ähnliches: ausgeschlossen- denn es war viel zu schnell und fest und wahrhscheinlich auch einen zu großen abstand- fer schriit/ Fußgeräusche. 3. Vermutung- weitere Bewohner des Hauses: ausgeschlossen/ negativ.. denn es sind ältere menschen die niemal so eine schritt geschwindigkeit hinbekommen hätten und die schritte waren zu KLEIN für ausgewachsenen Menschen. 4. Eigentlich eine lustige Idee: mein kolleg hatte die idee, dass ich einfach mal nachschauen sollte, da war ja nichts dabei " ich meine, " es war am hellichten tag!!!!!". Bin die Treppe hinauf, während mein freund unten in der wohnung wartete...! Je näher ich der türe gekommen bin- desso ruiger is die atmosphäre geworden, ICH BIN RUHIGER / NERVÖSER UND STILLER GEWORDEN, und als ich die türe langsam geöfnett hatte... ist mir ein schauer über den rücken gegangen. es war mir, als wie ich angewurzelt da war, konnte mich nicht mehr bewegen irgendwie vorlauter Angst... Der Dachboden, war nicht Vollgestellt d.h. PLatz für die schritte war alle mal!. Der raum war auch beleuchtet so das ich den größten teil sehen konnte... Bei dem ich aber nichts sehen geschweige denn hören konnte... Es war Eine totesstille... Obwohl ich weg wollte, von diesem Raum konnte ich fast nicht zurück und die Türe schließen. da mich etwas irgendwie festgehoben hat. Es ist kein schönes gefühl... Mein kolleg fragte ob ich was gefunden hätte und ich weiß noch, das ich nichts mehr sagen konnte weil ich kurz vor den tränen stand...!! Nichts war dort aber irgendwas war doch dort.... Es war unheimlich/ schrecklich.!

Versucht vielleicht mal, falls das irgendwann noch einmal ist, euch als aller erstes sachen überlegen und ob das dann zu trifft und oder nicht sein kann und ja, ich würde sagen.. geht dem geräusch dann selsbt auf den grund.. Aber ich werde es nicht noch einmal machen- geschweige denn so spät.

Ansonsten vielleicht mal mit einem elternteil oder Erwachsenen darüber reden.. ( muss euch allerdings sagen, dass Erwaschsene oft eine Ausrede Suchen- weil sie nicht daran glauben und oder Keine erklärungen dafür haben und oder Angst haben und deswegen sich das dann mit den ausreden/ falschen erklärungen ausreden wollen.

ICh kann euch leider nicht mehr weiterhelfen... ein kleiner letzter tipp, wenn es schlimmer bzw immer wieder passieren sollte.. solltet ihr euch doch vielleciht mal ein expertenteam zukommen lassen und euch von den beraten lassen... Ihr müsst nicht aber ihr könnt.

Gute nacht und freundliche grüße, Silvio. Ü.

Ihr solltet euch nicht verrückt machen. Es gibt sicher hunderte Erklärungen dafür. Zum Beispiel nisten sich auf Dachböden liebend gern Tiere ein, die dämmerungs- oder nachtaktiv sind. Zum Beispiel Eulen, Marder und seit einigen Jahren Waschbären... Die können dann mitunter Geräusche machen, dass einem ziemlich mulmig wird. Und wenn man dann erst einmal ins Gruseln gekommen ist, dann wird man so hellhörig, dass man plötzlich Dinge wahrnimmt, die schrecklicher klingen, als sie es eigentlich sind. Erzählt deinen Eltern davon, dass ihr den Verdacht habt, dass sich nachts auf dem Dachboden etwas (ein Tier) herumtreibt und dass man das mal überprüfen sollte. Solche "blinden Passagiere" können ja auch Schaden anrichten. Dann seid ihr beruhigt und gut.

Mir würde dazu einfallen, vielleicht hat sich auf eurem Dachboden ein Marder eingenistet. Dazu paßt aber nicht die Klospülung. erzählt es euren Eltern. Dann könnt ihr gemeinsam nachschauen.

Kenn ich! Das hatte ich auch, es war meist ein kratzendes Geräusch und ein Klopfen bzw. Poltern! Ist ein Tier ein Vogel oder ein Mader! Sag deinen Eltern Bescheid denn wenn es echt ein Mader ist könnte er Kabel durchbeißen und so vielleicht ein Brand auslösen!