Klopfen untersagen?

3 Antworten

Du kannst natürlich einen Zettel an die Tür hängen, in der Regel werden sich die Leute auch daran halten, einen Rechtsanspruch darauf dürfte aber nicht existieren.

Schreib einfach: "Bitte klingeln! Nicht klopfen!"

Ich habe an meiner Tür ein Schild: "bitte Klopfen" - wenn ich jemanden erwarte, weil die Klingel nicht funktioniert, daran halten die meisten sich auch (wobei ich nicht mitbekäme, wenn nicht :-D).

„Bitte Klingel benutzen“. Eventuell noch mit dem Hinweis, das man ein Klopfen in der Wohnung nicht hört.

Erwachsene funktionieren nicht anders als Kinder: es ist effektiver, ihnen zu sagen, was sie tun sollen, als ihnen zu verbieten, etwas zu tun.

Klar kannste das machen. Ob sich wer dran hält, ist eine andere Frage.

Warum nicht einfach per Schild darum bitten?