Seltsames Gefühl an der Rechten Schläfe?

1 Antwort

Also das pochende Gefühl kann von Verspannungen im Halsbereich kommen das muss nix schlimmes sein. Man kann natürlich nichts aus der Ferne diagnostizieren aber ich glaube dein größtes Problem das du in den Griff bekommen musst sind die Angstzustände und Panikattacken. Das kann auch alle möglichen körperlichen Symptome auslösen inklusive das meiste was du beschrieben hast. Du hast nicht wegen diesen Sachen eine Panikattacke sondern es sind eher Symptome die davon ausgelöst werden. Würde da Mal anfangs mit dem Hausarzt drüber reden und der kann dich überweisen an Nen Spezialisten ggf

Ubervisor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich versuche momentan das mit meinen Panikattacken weitgehend in den Griff zu bekommen. Mir ist durchaus bewusst das durch diese auch genannte Symptome ausgelöst werden können, aber da ich mich mit dem Thema selbst überhaupt nicht auskenne war mir nie wirklich klar ob beides Zusammenhängt da die Panikattacken oft nur eine Sporadische Begleiterscheinung der schon Vorhandenen Kopfschmerzen sind. Bin zudem in Behandlung bei einem Neurologen (Primär wegen der Migräne). Ich glaube es ist eher die Unsicherheit bei dem auftreten der Symptome die Panikattacken auslöst, ich versuche momentan den Vorgang etwas besser zu verstehen und stehe in Kontakt mit meinem Hausarzt/Neurologen.