Seltsames Datei-Icon mit zwei Köpfen am unteren Ende?

Icon - (Windows, Software, Windows Vista)

1 Antwort

Das bedeutet dass für diesen Ordner (wo die Dateien drin sind) eine Netzwerkfreigabe eingerichtet ist, sprich du auf einem anderen Computer auf diese Dateien mit Anmeldedaten deines PCs zugreifen kannst!

Eine Übersicht über alle freigegebenen Ordner kannst du über die Eingabeaufforderung bekommen wenn du dort "net share" eingibst. Ausschalten kannst du das dann für die einzelnen Ordner indem du in dessen Eigenschaften gehst und unter Freigabe die Freigabe über "Erweitert" widerrufst!

egglo2  08.12.2015, 18:15

Jepp.....jemand schaut mit ;-)