Was bedeutet dieses Symbol neben einen Namen im Discord?

Es wird unter den Namen neben den Status angezeigt.

1 Antwort

Rich Presence

Bedeutet, dass du neben dem Spiel/Software das sie spielen/benutzen auch noch Details über ihren Spielstatus erhält.

Beispiel: Fortnite, da steht dann so etwas wie "Wartet in der Lobby 2/4" oder "in einer Runde, 03:28 abgelaufen".

Klassisch ist auch Spotify, da steht dann, welchen Song die Person gerade hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
Nimrox
Fragesteller

Danke. Eben gerade hatte ich auch die Vermutung, dass es wegen Spotify ist. Jetzt gerade hatte ich sogar nochmal die Bestätigung. Danke. Jetzt weiß ich, dass es einfach ein Hinweis auf weitere Informationen im Profil ist. Discord macht immer wieder ziemlich gute und kreative Erklärungen für manches. Aber leider nicht für alles. Das ist schade.