Frage von Myfew, 22

Windows 10 Standard-Icons ändern, z.B alle " .mp3 " Dateien?

Hallo! Ist es irgendwie möglich die "Standart-Icons" bzw. Symbole von Windows zu verändern? Ich habe einen Musik-Player (MusicBee) installiert und war anfangs zufrieden damit.Was mich jetzt aber stört ist, dass alle mp3 Dateien eine Biene als Symbol haben. Mir wäre ein anderes Symbol viel lieber.

LG und Danke!

Antwort
von sugercat2005, 10

Das ist ganz einfach - eine ausführliche Beschreibung findest du hier:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-icons-aendern-anpas...

Es gibt auch Programme die dann allle Icons tauschen und so dem ganzen einen besonderen Style geben - such da mal nach iconpackager

Kommentar von Myfew ,

Das ist mir alles schon bekannt. Aber das Icon von allen .mp3 Dateien kann man so trotzdem nicht ändern..

Kommentar von sugercat2005 ,

klick die Mp3 an mit rechts und ändere das Symbol dafür - bei mir hat das ohne Probleme geklappt - oder weise die Mp3 einem anderen Programm zu und beim öffnen klickt du mit rechts und gehst auf "Öffnen mit" an damit sie mit Bee gestartet wird aber das Häckchen " immer mit diesem Programm statrten" ausschalten , oder wie schon oben gesagt IconPackager 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community