Seltsamer Whatsapp chat?

5 Antworten

Entweder hast du diese Nachricht nur irrtümlich erhalten, weil sich jemand bei der Telefonnummer vertan hat, oder es ist ein Abzocktrick.

Im Fall der Abzocke bekommen hunderte von Leuten diese Nachricht, in der Hoffnung dass ein paar darauf antworten. Dann werden ein paar weitere Nachrichten ausgetauscht um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und auf einmal ist diese Frau angeblich in einer schlimmen Notlage und braucht ganz dringend Geld.

Das muss mit der Frau auf dem Bild dann gar nichts zu tun haben. Da stecken oft organisierte Leute hinter, die einfach irgendein Bild verwenden.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein.Wenn es eine Abzocke ist, findest du dort eventuell Informationen darüber.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass hier der Versuch unternommen wurde, mit einer deutschen Person einen Kontakt aufzubauen mit dem Ziel, zu einem späteren Zeitpunkt den Eindruck eines angeglichen Unglücks o.ä. oder einer schwierigen Situation zu wecken: Und dann kommt die Bitte, mit Geldzahlung / Überweisung zu helfen.....

Vielleicht einfach eine falsche Nummer, mit Sicherheit wollte sie jemandem aus Deutschland schreiben (maybe einer alten Freundin) und hat die falsche Nummer abgespeichert und deine erwischt. Kommt halt vor, blockier die Nummer und lösch den Chat. Mach dir da keine großen Gedanken. Sorgen musst du dir nur machen wenn das öfter vorkommt und penetrant wird.

Kannst zurück schreiben, darfst nur auf keine links klicken, codes senden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist es ein Irrläufer.

Öffne keine Links oder Anlagen und blockiere den Absender.