Seltsamer Mond. Habt ihr es auch gesehen?

1 Antwort

Nichts ungewöhnliches. Mondaufgang war um 10 ca. und mond untergang um 21 uhr ca.

Der mond wandert um die Erde herum. Und bei neumond (17,Septemer) ist er zwischen Sonne und erde. Was bedeutet: Er ist am tage "zu sehen"

Mit fortschreitender mondphase verschiebt sich auch der mond auf / untergang immer weiter.

Das der Mond abends aufgeht und Morgens untergeht. Ist schlichtweg ein Mythos und eine Falsche information.

Hier mal eine Tabelle für September mit den Zeiten für münchen:

https://www.timeanddate.de/mond/deutschland/muenchen

SomaruYT
Fragesteller

ah ok. danke das hat mir dann die Frage beantwortet^^