Zeit mithilfe von Fotos darstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bäume aus verschiedenen jahreszeiten

fotos von menschen als baby bis hin zur großmutter/großvater

eine frische schale obst, eine vergammelte schale obst

sowas in der art

tonks1976  24.09.2010, 17:11

vielleicht auch gegenstände von früher und wie sie sich weiterentwickelt haben einen fernseher von früher bis hin zu den heutigen videobeamern(oder wie die dinger heißen) oder schuhe, mode, spielzeug von früher und heute

pflanzen, landschaft, tiere, menschen in den unterschiedlichen lebensabschnitten. oder auch, wenn du als zeit jetzt nur einen tag nimmst: morgens, mittags, abends...straßen oder so, wie belebt die zu unterschiedlichen zeiten sind, wann die straßenlaternen angehen, wie viel verkehr dort herrscht, usw... da gibts unzählige möglichkeiten.

Mit langer Belichtung eine Eisenbahn die vorbeifährt. oder mehrere Fotos als Collage von einem festen Ort zu verschiednen Zeiten, Morgens Mittags Abends Nachts.

fotografier doch ein baby, dann ein kind, dann einen jugendlichen, einen erwachsenen, einen alten... und wenn du das machst, dann fotografierst du entweder bei allen motiven weibliche personen oder männliche!! :) hoffe das hilft dir!!

Ein Künstler Freund von mir hat mal vor Jahren eine Arbeitt zum "Thema Zeit" gemacht, in dem er "Zeitspuren" darstellte, in/an Objekte und Landschaften die sich mit der Zeit verändert hatten, verrostete Maschinen, Ruinen, Gräber, etc.