Du hast mit 15 Jahren Alkohol zu dir genommen, erlaubt ist dieser mit 16/18

Du hast jemanden beschuldigt Alkohol an Minderjährige zu verkaufen bzw auszuhändigen

Deine Eltern habe ihre Aufsichtspflicht verletzt

Du bist nicht mehr unter 14 und kannst folglich bestraft werden, was du sicher auch wirst, denn die Person, die du beschuldigt hast Alkohol an dich zu verkaufen, würde eine viel härtere Strafe bekommen, folglich wird er deinen Angaben widersprechen.

Deine Eltern werden von der Sache erfahren und an ihre Aufsichtspflicht erinnert...mach dich schon mal auf Hausarrest von dieser Seite gefasst

...zur Antwort
Bin ich eine schlechte Mama?

Hey ihr..

mein Mann und mein Schwiegermutter sind der Meinung das ich mit meinem Sohn (4 1/2 Jahre) zuviel rummotze und ihm zuviele Aufgaben erteile und einfach zuviel von ihm verlang.

Aber ich meine ist es echt zuviel verlange von meinem Kind das es sich alleine anziehen soll/kann?? Ich kämpfe jeden Tag drum das er lernt sich selbständig den Pulli anzuziehen, das Schlitzohr weiß nämlich das wenn er sich einfach "dxxf" anstellt das der Papa dann irgendwann weich wird und ihm den Pulli anzieht. Ich hingegen lass ihn nach 3 minütiger diskussion einfach sitzen und dann fängt er eben an zu motzen, aber im Prinzip zieht er sich den Pulli dann doch selbst an......und dann muss ich mir wieder anhören DAS ARME KINDE, ICH BIN JA SO GEMEIN ZU IHM. Was soll der mist?? Ich bin auch laut meinem Mann ein böse Mama weil mein Sohn den Abendtisch helfen muss mitzudecken, und auch mal sein zimmer aufräumen soll. Und er auch lernen soll das wenn erwachsene sich unterhalten das er nicht immer zwischen reinredet, genauso beim telefonieren. Meine Schwiegermutter meint das dass ein Kind mit 4 jahren noch nicht versteht.

Ja ich bin da andere Meinung, was meint ihr?? Ein Kind mit 4 Jahren kann das schon ganz gut verstehen wenn es mal kurz den mund halten soll.

Am liebsten würd ich mein Zeug packen und einfach mal für ein halbes jahr meinem Mann und meiner Schwiegermutter (die wohnt direkt neben uns) die Erziehung alleine überlassen, und dann mal sehen wo das Endet!!!

...zur Frage

Das konnte ich mir auch immer alles anhören...und heute habe ich das beste Kind der Welt...hatte ich schon immer ;-) Da du im Begriff bist, das zweitbeste Kind der Welt heranzuziehen, kann ich dich dazu nur beglückwünschen! Was du lernen musst: nicken und grinsen...

Es kostet Nerven, aber es würde noch mehr Nerven kosten, wenn du klein bei gibst und das Kind verhätschelt wird, dadurch wird es unselbstständiger und bekommt u.U einen richtigen Dickkopf!

Ich habe auch oft gedacht :Sollen die mal machen...aber du tust dir und am wenigsten deinem Kind damit einen Gefallen!

Bleib stark, bleib wie du bist, lass dich nicht verbiegen, du machst alles richtig!

...zur Antwort

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig seltsam an, aber wer versteht schon unsere Psyche?! Der Kleine hat eine Trennung hinter sich, Mama und Papa leben getrennt, eigentlich hat er beide ein Stückchen verloren, das kennt er nicht, das macht ihm Angst, auch wenn er es eventuell nicht zugibt, u.U gar nicht zugeben kann, weil er sich 1. gar nicht bewusst ist, dass er leidet und 2. seine Angst gar nicht ausdrücken kann. Seelische Belastungen gehen oft auf den Körper über, ganz oft ist der Magen-Darm Trakt betroffen. Magengeschwüre können und sind oft der Grund seelischer Belastungen, psychischen Stresses. Es kann auch sein, dass ihm die Aufmerksamkeit fehlt. Er hat bereits eine große Veränderung hinter sich: Trennung von Mama und Papa, für ein Kind ein riesengroßes Ereignis! natürlich agieren Mama und Papa getrennt ganz anders als wie sie noch zusammen waren. Damit muss so ein kleiner Dötz erst mal klarkommen! Mama wie Papa haben andere Interessen, er sieht, wie sie sich verändern, hat Angst, dass auch er zu dieser Veränderung gehört...also muss er was machen, dass Aufmerksamkeit erregt. Das muss gar nicht absichtlich geschehen...er wird sich sicher nicht denken "Ich mach mal schön die Buxe voll, dann kümmert man sich um mich" Das ist die Psyche, die das macht, all seine Ängste, Zweifel und Unsicherheit geben dem Körper Signale und wie schon erwähnt, verarbeitet dies der Körper meist oder oft über den Magen-Darm-Trakt. Die Eltern müssen versuchen, so normal wie möglich zu sein, die Mutter kann zwar versuchen ihre verlorene Jugend durch Partygänge wiederzuholen, dennoch darf sie dabei ihr Kind nicht vergessen. Auch die Mutter sollte sich psychologische Hilfe holen, denn sie sieht nicht oder will nicht sehen dass es ihrem Kind nicht gut geht. Auch sie hat die Trennung noch nicht verarbeitet. Meine Empfehlung: Familientherapie

...zur Antwort
Ich hasse meine Beste Freundin! -.- freundin will geld für Freundschaft

Hallo, Also ich habe mir gerade ein Account gemacht,weil ich unbedingt meinen Frust irgendwo ablassen muss!. Also meine beste Freundin kenne ich schon 4 Jahre lang.Seit dem ich sie kenne muss ich ihr ständig Geld haben.Also das ging so früher als ich so 11 war (Heute bin ich 15). Sagte sie zu mir ''ein Junge liebt dich'' dann meinte sie noch & er liebt auch mich.Und sie sagte gebe mir etwas damit ich aus der Sache raus bin.Ich gab ihr 2 euro.Und das ging immer so weiter bis sich die Summe erhöhte.Dann hat sie das ne Zeit lang gelassen ,weil mir auch klar wurde das mir das scheiß egal war.(Also das mit den ganzen Jungs ,stimmte nicht war nur ihre Lüge um an etwas ranzukommen).Also dann hatten wir Streit und natürlich damit unser Streit vorbei geht,musste ich ihr geld geben.Da waren es schon um die 10 Euro.Und das ging bis Heute immer noch so ! Aber es waren keine 10 mehr sonder über 30,40,50 Euro.Woher ich das Geld habe? ich gehe Baby sitten & bekomme und die 100 Euro jeden Monat.Und in der letzten Zeit war es noch schwerer,sie wollte jeden Tag Geld von mir.Bis sie mir gerade eben geschrieben hat '' Bah dieser ''A'' hat zu dir auf Ask hübsche geschrieben und du anntwortest noch,du ******'' also genau so & dann wurde mir das zuviel & habe ihr gesagt ,dass obwohl sie einen Freund hat mit andere Jungs schreibt ! und dann hat sie nur noch ''AHA-.-'' geschrieben. Und der andere Grund,warum ich sie hasse ist,sie ist richtig beliebt ,das heißt wenn ich Streit mit ihr habe,reden 10 andere nicht mehr mit mir.Sie bekommt jeden ab und bei den Jungs kommt sie perfekt an. Also ich habe Angst,sie wieder anzuschreiben & ihr zusagen ''Es tut mir leid,ich bringe auch das Geld am Montag mit'' Das möchte ich einfach nicht aber ich habe einfach Angst sie sitzt neben mir & alles. Also wie kann ich es schaffen sie zu ignorieren und NICHT ihr wieder Geld zu geben? danke im vorraus :-)

...zur Frage

Das ist ja schon fast Erpressung...nein, nicht fast, das IST Erpressung. Wie lange willst du das noch weitermachen? Du hast doch von deinem erarbeiteten Geld gar nichts. Freunde schenken sich gelegentlich mal was, um zu zeigen wie sehr man die Person mag, aber doch nicht weil man Angst hat, dass diese Person etwas erzählen könnte. Deine "Freundin" bewegt sich auf ganz dünnen Eis. Sie hat sich der Erpressung und Bedrohung schuldig gemacht. Natürlich könnte ich dir jetzt raten: Sprich mit deinen Eltern und mit den Lehrern...davon willst du aber sicher nichts hören aus Angst als "Petze" da zu stehen... Allerdings musst du bedenken, dass, wenn du nichts machst alles so weiter läuft und schlimmer wird. Meinst du wirklich, dass du die einzige bist, der sie droht? Sie macht das schon so lange, dass sie sicherlich auf den Geschmack gekommen ist! Entwickle mehr Selbstbewusstsein, werde stark, brich die "Freundschaft" zu ihr, lass sie erzählen was sie will..nur wenn du sie ignorierst, lässt sie irgendwann ab..so hat sie ja immer noch ein Opfer und bekommt was sie will. Versuche herauszufinden, ob es andere Opfer gibt und verbünde dich mit ihnen, irgendwann werden alle davon erzählen und dann steht sie alleine da! Lass dich nicht unterkriegen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.