Seltsamen gefühl im Hals (Ab Herbst)?

2 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass die trockene Luft deine Schleimhäute reizt und deswegen der Husten und dieses Gefühl im Hals entsteht.

Bei Lungenkrebs sind die Symptome nicht von der Jahreszeit abhängig, sondern werden mit der Zeit immer schlimmer. Da bleibt es auch in der Regel nicht bei Husten, sondern da kommen schnell andere Symptome hinzu.

Wurde schon einmal ein Röntgenbild der Lunge gemacht? Ein Thorax-Röntgen schadet sicherlich nicht. Ansonsten könntest du dir eine Überweisung zum HNO geben lassen, vielleicht erkennt der Arzt/die Ärztin mit dem Laryngoskop etwas.

LG

Wenn dein Arzt nichts findet, dann ist da in den meisten Fällen auch nichts.

Kann es sein, dass du ein bisschen etwas von einem Hypochonder hast?

Es ist keine gute Idee, im Internet nach Krankheiten zu suchen.

CaLaVeRaGER
Fragesteller

Hey,
Danke für deine Antwort, Ja aber ich bemerke das meine Hausärtin da eher im Zwiespalt ist, weil sie hat das so auch noch nie gehabt das jemand sowas ab den Herbsttagen bekommt. Klar kann das ggf. durch die Trockne Luft kommen das ich da etwas anfälliger bin kann gut sein.
Aber sie meinte, das wenn es nicht besser wird bis Montag, gibt sie mir eine Überweisung zum Radiologen das er mal ein Röntgen Bild meiner Lunge macht vielleicht lässt sich da etwas erkennen.

Das man Krankheiten nicht googeln sollte weiß ich, allerdings hab ich mir das Unterbewusst irgendwie angeeigenet (total dämlich) aber ja du hast da recht hab schon so eine kleine Neigung zum Hypochder / hab auch ne leichte Angststörung vor Schweren Erkrankungen.

Aber ich weiß das ich diesen Husten schon seit Mehren Jahren immer um die Gleiche zeit habe deswegen denke ich das dass nichts schlimmes ist. weil das hätte sich schon längst richtig geäußert.