seltener Hundename für Boxer? :)

6 Antworten

Hundenamen sollten kurz und prägnant sein; du wirst ihn oft aussprechen / rufen müssen, grad in der Erziehungsphase. Helle Laue sind von Vorteil.

Meine heißt Josefiiiine^

Micky?^

adavan  04.06.2014, 09:52

google mal nach antiken Göttinennen, da sind gute Namen bei

adavan  04.06.2014, 21:39
@adavan

witzig fände ich auch den ganzen Schokokram:

Milka, Bounty, Twix, ok Kitkat grad ned, Ballisto/a, Snickers ...

adavan  04.06.2014, 22:01
@adavan

Nachdem du Katniss heißt, wie wäre es mit "Prim"?

Ich persönlich würde meinem Boxer nicht auch noch einen "Fuchteinflößenden" Namen geben, sondern vielleicht eher einen niedlichen, wie "sissi" , oder "Samba" usw.

Schau mal, hier sind relativ viele weibliche Hudenamen verzeichnet: http://www.hundeseite.de/hundenamen/weibliche-hundenamen.html

Denk aber bitte daran, dass du den namen über Jahre hinweg täglich rufen musst, also nimm keinen zu ausgefallenen Namen, oder einen, der jetzt witzig klingt, irgendwann ist er es dann nicht mehr, und einen Hund umbenennen, wenn er schon erwachsen ist geht schlecht...

Barcadi klingt schon gut, aber ich würd meinem Boxerhund einen Namen wie Zeus, Cesar, ... nennen. Ist halt nicht selten. Aber ich finde einem Kampfhund passen große Namen am besten. Aber ich würd bei Barcadi bleiben.

kaetnis1965
Fragesteller

Ist ja ein Weibchen ;) Da passt Zeus nicht so gut. : D

Samtschnuten24  08.02.2024, 16:50

Ein Boxer ist vieles, aber niemals ein Kampfhund!

DaVinci, Filou, Rocky, Trüffel, Budkus

kaetnis1965
Fragesteller

Zum Weibchen passt das nicht ganz oder?

Spikeeee  04.06.2014, 10:02
@kaetnis1965

Oops dachte irgendwie für ein Männchen... Na dann: Carry, Tequilla, Athene, Summer, Lady, Medusa, Pavatie, FruFru, Isis

Hier geb ich mal weiteren Suchstoff,vielleicht findest du ja hier einen : Pixiee,Madame,Lady,Hera,Motzi,Lolita,Freya,Tara,Frau Holle :D , Athene, Daphne,Ketchup, Kiwi,Tiramisu,Madonna,Miss Marple,Ronja und und und