Seltene Nachnamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mal folgende Namen gehört:

Boje, Drosos, Erbsmehl, Greve, Glander, Hilker, Karow, Lietzau, Meschenmoser

Ich finde diese Namen nicht gängig. Ich habe keine Ahnung von den Bedeutungen oder Herkünften dieser Namen. Was eine "Boje" ist, ist einigen vielleicht bekannt: Es ist - salopp gesagt - ein Verkehrsschild auf dem Meer.

Epilz
Fragesteller

Vielen Dank, die klingen echt gut :)

Schau im Telefonbuch nach

Epilz
Fragesteller

Da ist dann nur das Problem, dass diese Nachnamen doch meist ziemlich geläufig sind...aber trotzdem danke -3

Ein paar Ex-Fußballer:

Brunnenmeier
Emmerich
Burgsmüller
Overath

und natürlich Beckenbauer

Epilz
Fragesteller

Beckenbauer😅

Ich kannte mal einen Herrn Schachtschabel.

Epilz
Fragesteller

Ach du Elend, der Arme😬

Trotzdem danke🤗