Selbstverteidigung durch Töne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Akustik Waffen, die werden aber vom Militär und Polizei verwendet also nichts was man einfach mit sich tragen kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sonic_weapon

Es gibt Schalldruckwaffen. Daran wird schon lange geforscht. Zur Zeit des 2. Weltkrieges wurde damit experimentiert. Allerdings war die zu hören und hat das Gehör zerstört. Das was Du meinst müsste im nichthörbaren Bereich liegen. Infra-und Ultraschall. Bei entsprecher Intensität wahrscheinlich ähnlich schädlich.