Selbstverteidigung?

6 Antworten

Ja, Pfefferspray und Rennen. Wenn du von der Polizei angehalten wirst, sag es wäre zur Tierabwehr. Und auch wenn du in deiner Frage geschrieben hast kein Kampfsport, geh zum boxen lerne zu kämpfen und hab keine Angst vor irgendwelchen Typen.

Und bleibe immer nur bei Selbstverteidiung, das kann dir sonnst richtig Probleme bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambaclack
Fragesteller

Danke nur das Problem ist ich hab Angst vor so boxern

fesa23  30.01.2024, 12:05
@Bambaclack

Hast du köpfhörer und handy? bist du ein ruhiger mensch ich kann dir die besten tipps geben wenn ich mehr über deine persöhnlichkeit weiß

fesa23  30.01.2024, 12:11
@Bambaclack

mehr kann ich dir nicht empfehlen bin halt so aufgewachsen

Bambaclack
Fragesteller

oder generell Stress mit älteren

Hat jemand einfache Griffe für Selbstverteidigung

Ja, die simpelsten Techniken siehst du in fast jedem MMA Kampf. Wir leben im digitalen Zeitalter und es gibt keine geheimen Techniken die keiner kennt.

Nervendruckpunkte in dem Sinne wie sie dir hier empfohlen wurden sind übrigens Schwachsinn.

die man anwenden kann ohne es groß zu lernen und in den Kampfsport zu gehen

Nein. Es bringt dir nichts eine Technik in Trockenübung zu meistern, einfach weil du sie nicht anwenden kannst wenn es drauf ankommt. Es gibt keine Shortcuts um kämpfen zulernen. Wer dir etwas anderes erzählt lügt.

Wenn du es lernen willst, musst du Zeit und Energie dafür investieren. Den nötigen Mut für den ersten Schritt musst du zusammennehmen, alles andere kommt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Funktioniert so nicht. 10% von Selbstverteidigung beschäftigen sich überhaupt mit Kämpfen.

Dann müssen Griffe und ähnliches gut geübt werden

Zuletzt gibt es keinen Griff der immer bei allen wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Sorry wenn du schon vor Vorstellung zu boxen Angst bin ich recht sicher, dass du in den unkontrollierten Panikmodus verfällst, solltet was passieren.
Aber mit regelmäßigem Training kann man das überwinden bzw. zumindest den Effekt abmildern.

Da gibt es viele, aber irgendwer muss sie dir beibringen, ohne Lehrer wird das nichts, weil du sie auch üben musst und zwar sehr oft, damit du nicht darüber nachdenken musst, solltest du sie mal brauchen