Selbstverletzen?

Support

Hallo Lorraine91,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

XxAnonymxxe  10.01.2022, 12:42

Wieso hast du denn den Drang dich Selbst zu verletzen ?

Lorraine91
Fragesteller

Private gründe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du dich selbst verletzt, dann hast Du das Risiko, dass Du dich selbst verletzt hast. Je tiefer, desto höher das Risiko, dass

  • Narben bleiben
  • Infektionen
  • usw.

des weiteren bleibt nicht nur die Narbe... die Probleme ändern sich auch nicht, sondern werden eher mehr.

Sprech mit einem Lehrer, sprech mit einem Familienangehörigen welcher nicht betroffen ist, sprech mit dem Nachbarn, es gibt Hilfe für Kinder

Die Wunde kann sich infizieren, daraus kann wiederum eine Blutvergiftung werden und die kann dich umbringen.

Du wirst dich ja nicht mit einem sterilen Skalpell ritzen, oder?

Abgesehen davon, ritzen bringt dich nicht weiter, löst keines deiner Probleme. Suche dir unbedingt Hilfe!

Lorraine91
Fragesteller

Und was wenn der der es macht sterben will.....

Paejexa  10.01.2022, 12:48
@Lorraine91

Dann sollte man sich erst recht professionelle Hilfe suchen

Hirschbaum16  10.01.2022, 12:49
@Lorraine91

Such dir bitte unbedingt Hilfe. Kein Problem ist so groß oder schlimm, dass es nicht gelöst werden kann.

PS An Blutvergiftung zu sterben dauert lange und ist sehr schmerzhaft.

Such dir Hilfe und jemanden zum reden. Das bringt dir nichts du bist 12Jahre du wirst das später nur bereuen lass es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorraine91
Fragesteller

Toll danke aber das war nich meine frage ...