Selbstreinigender Kondensator? (Trockner)

2 Antworten

Kondensator rausnehmen, unter fliesendem Wasser sauber spülen, fertig und einen Haufen Geld gespart!

Bei selbstreinigenden Kondensatoren wird der Kondensator bis zu 4 mal gespült, damit er eine gleichbleibende Energieeffizienz hat!

Denn ein zugesetzter Kondensator erhöht den Energieverbrauch!

Von Klumpenbildung habe ich diesbezüglich noch nichts gehört, nur von in Brand geratenen Kondenstrocknern, da des öfteren vergessen wurde den Wärmetauscher (Kondensator) zu reinigen!

prberlin
Fragesteller

Also klare Empfehlung zum AEG Gerät?

Preislich sind beide in der Anschaffung wie gesagt gleich, aber im Unterhalt macht sich das spülen anscheinend bemerkbar?

Mein Problem ist auch, das ich SIEMENS als Marke ehr traue als AEG... Allerdings ist das wohl bei Trocknern nicht der Fall?

Noch eine Frage, wo landet der 'Dreck' der bei der Selbstreinigung entsteht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Pro Reinigung/Trocknung muß du mit ca. 1 Euro Stromkosten rechnen. Besser selber ausspülen?