Selbstliebe wie möglich?

4 Antworten

SELBSTVERTRAUEN (würde ich sagen)

Es gibt verschiedene Wege Sich Selbstliebe zu "lernen" wenn ich mich Mal nicht wirklich mag denk ich einfach an meine Tollen Seiten und an Personen die mich mögen Freunde, Familie yk ? Persönlich hilft mir auch sehr gut Musik in die ich mich hineinversetzten kann aber keine Trauer Musik oder so eher so Musik wo es darum geht das man Unabhängig ist 👍👍 hoffe das hilft (alles nur eigene Erfahrungen)

Und PS: Ich schätzte dir hilft das nicht viel lol aber mir hilft es wenn ich immer mich errinere das ich nh "BadBitvh" bin (IK KANN CRINGE SEIN) aber du ✨slayst✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyo. Hatte viele Jahre ein ähnliches Szenario. Ich weiß nicht wie es um deine finanzielle Lage steht, aber was ich dir am Besten empfehlen kann und du wirst wahrscheinlich bei dieser Antwort komplett skeptisch sein ist: Geh ins Gym. Ich weiß ich weiß, sehr harte Antwort vorallem wenn man unzufrieden mit sich ist und sich net mal traut nach draußen zu gehen. Das war bei mir genauso. Aber du kannst dich nur verändern und besser werden, wenn du über deiner komfortzone raus gehst. Ich verspreche dir, dass wenn du im gym durchzieht, also wirklich. Von Gewichte drücken, bis Cardio bis Ernährung alles Schritt für Schritt und nciht aufeinmal, dass du ein unnormales Selbstbewusstein bekommst, weil du dann Dinge an deinem Körper siehst, die du zuvor nicht positiv gesehen hast. Aber dafür musst du dich trauen und diesen Schritt gehen. Also der erste Schritt ist: sich im gym anzumelden. Dann immer hingehen auch wenn du gar kein plan hast, hatte selber keinen wie jeder andere im gym auch. Lass dir von einem Trainer die Geräte zeigen, auch wenn du dich schämst. Einfach Augen zu und machen. Zähl bist 5 runter ganz bewusst und mach. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, wenn du nicht ins gym kannst, weil du finanziell nicht gut stehst, dann mach home workouts, aber gym ist immer die bessere Option.

Anonymous113391
Fragesteller

ja Habe ich vor zu gehen bin schon angemeldet :) danke für die Worte

W0nd3rful  02.07.2023, 13:09
@Anonymous113391

Zieh wirklich durch, du kannst zwar deine Nase nicht verändern, oder deine Körpergröße, aber deine Körperform kannst du ändern. Und wenn du merkst, hey ich habe mehr Gewicht gedrückt als letztes mal, wird dein selbstbewusstein von alleine kommen, weil du merkst, dass du mehr schaffst als du denkst. Tracke immer deine Erfolge, nimm ein Maßband und mess von Nacken, bis Bizeps, bis waden deinen körper und immer updaten, aber das würde ich tatsächlich erst empfehlen, wenn du mit cardio und ernährung auch noch beginnst, sonst ist man demotiviert. Also wenn du dich besser im gym auskennst und du ein workoutroutine hast. Dann fang an mit dem messen

Vielleicht hilft es wenn du dich nicht mit anderen vergleichst, soziale Medien weitestgehend meidest und Abstand von diesen ganzen, teils unrealistischen Schönheitsidealen nimmst.

Bewege dich viel in der Natur, das hilft um den Kopf frei zu bekommen. Du bist gut so wie du bist.

Du bist 15, da ist es normal, wenn man nicht so zufrieden mit sich selbst ist. Das vergeht wieder.
Jeder, auch Erwachsene haben Phasen, in denen sie mal mehr, mal weniger zufrieden mit sich sind. Das ist menschlich.
Mach dir einfach klar, dass du gut bist wie du bist und die Dinge mit denen du nicht so zufrieden bist, an denen arbeitest du einfach noch ^^

LG