Ist das egoistisch von mir oder Selbstliebe?

4 Antworten

  1. gesunder Egoismus ist richtig und wichtig.
  2. Selbstliebe ist richtig und wichtig.

Tu was dir gut tut. Dein Partner darf das auch. Du bist nicht für deine Reaktion verantwortlich und er ist nicht für deine Reaktion verantwortlich.

Sobald sich einer von beiden krumm macht, um die Beziehung aufrechtzuerhalten, ist die Beziehung ungesund.

Solange du auch auf die Wünsche deines Partners eingehst würde ich das nicht als egoistisch betiteln.

Natürlich ist wichtig, dass du glücklich bist. Dass du dieses Recht einforderst finde ich sehr gut.

"Egoistisch" ist ein hartes Wort 😄.

Aber ein wenig Ich-bezogen könnte es schon sein. Natürlich hat das bei Dir ja auch irgendeinen Ursprung, warum das so ist. Dem müsste man auf dem Grund gehen, als diese "Eigenart" an Dir einfach so zu verurteilen 😉

Du hast vollkommen recht. Euer "System" scheint zu funktionieren. Das ist schließlich die Hauptsache.

Also; Weiterhin "Gute Zusammenarbeit".