Würdet ihr das von eurem Partner erwarten?

6 Antworten

ja so ähnlich war das bei uns auch. Mein Vater war zwar schon tot, aber er hat mir zum Glück was hinterlassen. Ich habe ungefragt großzügig alles mögliche bezahlt. Gern auch gemeinsam essen gehen. Einfach das Leben in dem Moment genießen. Weil diese Momente kommen eh nie wieder zurück.

Ich würde nach einem WG-Zimmer schauen. Als Studi genügt das. Ich kannte viele damit und das Leben dort ist nicht schlecht, eher unterhaltsam. LG

Wenn er bei dir isst und auch ab und an übernachtet, dann solltest du ihn auch darauf ansprechen, ob er sich nicht beteiligen könnte an den Kosten für Essen und Trinken, aber auch Strom- und Wasserverbrauch.

Oder kauft er dann eh auch mal mit ein?

Vielleicht hat er sich darüber auch nie Gedanken gemacht. Da wäre ein klärendes Gespräch dann ja nicht unwichtig.

Erwarten definitiv nicht, ihr wohnt ja nicht zusammen.....aber du kannst ihn Fragen.

Vllt unterstützt er dich ja, denke mal eure Kommunikation funktioniert, da darfst du dich ihm auch ruhig anvertrauen was deine Gedanken geht..., is völlig normal sich auch gegenseitig zu unterstützen.

Zusammen ziehen wäre auch ne Möglichkeit, dann teilt ihr euch die Kosten, was dich auch entlasten würde....es sei denn er möchte das heimische Nest nicht verlassen oder etwas spricht dagegen.

Nein du kannst nicht erwarten dass er dich finanziell unterstützt. Selbst wenn er Milliardär wäre, bist du in erster Linie für dich selbst verantwortlich.

xRemuzx  20.12.2023, 21:06

Stell dir vor er gibt dir jeden Monat 100 Euro zum Beispiel. Irgendwann macht ihr Schluss.

Hat er dann deiner Meinung ein Anrecht darauf sein ganzes Geld wieder zu kriegen?

Er kann sich an den Kosten beteiligen, wenn er bei dir ist, Strom, wasser, Essen etc ), aber für die Wohnung muss er dir nichts geben. Warum auch? Nur weil er günstig wohnt und arbeitet, während du von Bafäg lebst und studierst? Ihr seid nicht mal verheiratet.