Selbstgemaltes Bild für fast Freund zum Geburtstag?

5 Antworten

Ich male schon seit Jahren und nur wenige wollen ein Portrait von sich selbst hinhängen, aber gefreut haben sich doch alle über diese Geste. mache es einfach und sage ihm: ich kann Dir auch etwas anderes malen, wenn Du magst. Ein Umriss ist eh kein echtes Portrait. Mach Dir nicht so viele Gedanken:)

Lillyxdxf
Fragesteller

Allgemein würde ich ihm ungern damit vermitteln wollen, dass er es hinhängen muss. Das ist halt auch wieder so ein zwang, meiner seits.

Der Definition eines Portraits entspricht es definitiv(:

Hallo Lilly,

ich bin selber sehr Kunst interessiert, hab ebereits Bilder verschenkt und würde mich sehr freuen, etwas so Persönliches zu bekommen.

Um aber für den Fall X gerüstet zu sein, würde ich mir auch einen Plan B zulegen. Der sähe bei mir so aus, dass der Freund ein weiteres Bild bekommen kan (von Dir gemalt), dessen Sujet er sich aussuchen darf.

LG

Jo

ich finde das eine schöne idee.

allerdings solltest du vorher - unauffällig - rausfinden welchen kunststil er mag.

nicht das du etwas abstraktes malst und er lieber realismus mag.

bspw ich würde mich über ein bild im stil von renoir sehr freuen, vah gogh jetzt nicht so sehr.

hoffe du weisst was ich meine

Lillyxdxf
Fragesteller

Normalerweise male ich eher realistsich und habe mich da schon etwas seinem geschmack angepasst.

Vielen dank für die Antwort(:

  • Ich persönlich würde mich eher nicht so freuen, aber wenn jemand mehr an Kunst interessiert ist, dann vielleicht schon.
  • Ist ja auch die Frage, wie gut das Kunstwerk ist. Wie gut erkennt man ihn? Wie gelungen ist es? Siehst er sofort, dass er das sein soll?
  • Wie positiv kommt er dabei rüber? Es gibt Porträts, die eher negative Charakteristika betonen. Darüber freut man sich selten.

Klar wenn es super gemalt oder gezeichnet ist