Selbstgemachter Eierlikör wie lange haltbar?

1 Antwort

Im Kühlschrank gelagert 6 Monate. Wichtig dabei ist, dass man mindestens 14%igen Alkohol nimmt. Das wäre ja bei Licor 43 der Fall.

Aber ich wundere mich über das Rezept, denn Licor 43 ist ein Vanille-Likör.

wiewielala
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! Ich habe den Likör mal bei meiner Freundin getrunken, es ist eigentlich ein Thermomix Rezept. Im Internet gibt es aber auch Rezepte ohne Thermomix. Das ist der leckerste Likör, den ich je getrunken habe :-D

Mikkey  22.12.2018, 12:46

mindestens 14%igen Alkohol nimmt.

Nein, das Ergebnis muss mindestens 14% Alkohol enthalten. Deshalb nimmt man normalerweise etwas ab 38%.

Mikkey  22.12.2018, 13:31
@Thirteeen

Macht ja nix, aber sonst könnte man auch kräftigen Rotwein dafür nehmen ;-)

wiewielala
Fragesteller
@Mikkey

Likör 43 hat 31%... Meinst du, das Ergebnis ist dann bei mindestens 14%? Und wenn nicht, wie lange wäre der fertige Likör wohl etwa haltbar? Sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus 😂

Mikkey  22.12.2018, 15:38
@wiewielala

Naja, 1l Likör43 hat also 310ml Alkohol. Wenn Du den für weniger als 2214ml fertigen Eierlikör verwendest, sind die14% erreicht. Bei einer Flasche zu 750ml dürften maximal 1660 ml Eierlikör herauskommen.