Selbstbewusst als Erzieher- wie werde ich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir einfach überlegen warum du das machst aus welcher Motivation herraus?! Wenn du sagst "hey ich mache das für die Kinder" dann denke dir genau das wenn du ein Lied mit ihnen singst! Denn die Kinder freuen sich unglaublich über so etwas es gibt ein gutes gemeinschafts gefühl und prägt die Kinder ihr leben lang! Ich Persönlich kann mich z.b auch noch ein einige Kindergartenlieder errinnen. Ich denke es ist wichtig das du deine Herzens einstellung Prüfst und wenn du sagst ich bin mit Herz und Seele dabei! Dann hast du auch das Selbstbewusst sein mit den Kinder Laut zu Singen und Spaß zu machen ohne das du dich schämst! Das geht nicht von heute auf morgen aber ich denke du schafst das!

Alles gute!

Ich denke, das Selbstbewusstsein wirst Du im Laufe Deiner Ausbildung bekommen. Du machst ja die Ausbildung um etwas zu lernen und wenn Du es kannst, dann kannst ja auch stolz darauf sein - somit wächst dein inneres ICH.

mach Dir nicht so viele gedanken - du wirst das sicherlich schaffen.

Ich sag dir mal so, das geht weg und zwar von alleine! Ich bin total schüchtern ins Altenheim gekommen und nach nicht mal einem Monat war es mir nicht mehr peinlich laut mit den Leuten zu singen! Da gleiche war auch im Kindergarten, als ich das Praktikum gemacht habe! Die bringen dich schon zum Selbstbewusst werden ^^

erzieher und selbstbewusst?

bin ich im falschen film oder so?

ich kenne paar männliche erzieher, also selbstbewusst ist was anderes....