Seid ihr eher selbstbewusst oder eher schüchtern?

13 Antworten

Ich bin mir schon meiner Stärken und Schwächen bewusst.
Mein Problem ist eher, das mir in einem direkten Gespräch; zum Beispiel Streitgespräch oder Diskussion im richtigen Moment nicht die passenden Worte einfallen und ich dann im Nachhinein denke: „ scheisse , du hättest ja dies und jenes sagen können“.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich bin selbstbewusst und schüchtern. xD

Äußert sich bei mir aber eher darin, das ich nicht über alle anderen drüber schreien will, auch wenn ich die Beste Idee für eine Umsetzung von etwas gehabt habe.

Man kann bzw will halt auch nicht alle Zwangsbeglücken.

Eigentlich schüchtern kommt aber auch oft auf die Uhrzeit und mit wem man unterwegs ist an🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstbewusstsein schließt Schüchternheit nicht aus und umgekehrt.:)

Aber ich würde sagen, ich bin nicht wirklich selbstbewusst, dafür aber überhaupt nicht schüchtern.

Früher war ich extrem schüchtern, einer mit Komplexen. - Heute durch die Kraft Gottes sehr sicher, aber nicht übertrieben, weil ich weiß, wem ich es zu verdanken habe.