selbstbefriedigung/selbstbewusstsein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo davischu,

da Selbstbefriedigung ganz normal zur Sexualität dazugehört, braucht man da ganz bestimmt nicht "irritiert" zu sein. Das sexuelle Bedürfnis und seine Befriedigung gehören einfach zum Leben. Diese Art von Sex ist genau so wertvoll wie die mit einem Partner. Es würde mir gar nicht einfallen, mich dafür zu schämen etc. Das, was mit meiner Freundin läuft, hat zwar auch noch eine andere Ebene (dabei geht es nicht nur um Triebbefriedigung), aber es ist nicht wertvoller, was das Gefühl der Befriedigung anbelangt..

Du solltest dir da mal keine Gedanken machen, du atmest ja auch alleine oder isst mal alleine etwas, ohne dir den Kopf zu zerbrechen.:)

Ich würde es locker sehen. Außerdem: manchmal hat man so oft Lust, das würde man körperlich gar nicht schaffen, wenn man da jedes Mal einen kompletten Akt draus macht.....

Gruß M.

blueplanet7
Fragesteller

hab nochmal darüber nachgedacht und glaube , dass sb kein wunsch der seele ist und es uns auch eher voneinander entfernt, bei all den dingen, die damit einhergehen. ich hab da absolut keine vorbehalte, möchte aber auch was das angeht irgendwie die beste entscheidung treffen, die mir irgendwie frieden schenkt.

Wer die Selbstbefriedigung in sdein Leben integriert, weil es der Körper verlangt wie essen, trinken und schlafen und weil es Spaß macht, der braucht nicht nach einer klaren Linie zu suchen. Und wem darüber hinaus auch noch bewusst ist, dass die Selbstbefriedigung nichts Schlechtes ist, nicht krank macht, nicht schädlich, sündhaft oder unmoralisch ist, sondern im Gegenteil gesund ist, der kann ohne innere Orientierungslosigkeit und Reue genießen.

Ich kenne das zu gut. Nach der Selbstbefriedigung heule ich erst Mal. Weil ich niemals echten Sex haben darf. Frauen mich nicht lieben. Und meine Fantasien mir im Weg stehen. Es ist eine riesen kacke. Es ist frustrierend. Das Leben ist scheiße. Und ich hab es mir selbst verbockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein du hast ein schlechtes gewissen, das redest du dir selber ein, in deiner kindheit hast du nicht genug anerkennung bekommen, daher suchst du diese in der selbstbefriedigung weil du nicht besonders selbstbewußt bist und wenig selbstvertrauen hast, konntest du in deiner kindheit nicht aufbauen

Liegt vielleicht daran, dass du dir die selbstbefriediging " erlauben" musst? Oder hast du ein schlechtes gewissen?