Selbstbewusstsein-Selbstbefriedigung?

5 Antworten

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich masturbiere täglich weil es mir Spass macht und ich mein steifes Glied gern in der Hand habe und es mag, es abspritzen zu sehen . Ebenso spreche ich in Situationen Frauen an die mir gefallen , und habe auch mitunter Sex mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Problem ist ein anderes.

Masturbieren macht man immer nur versteckt und darf nicht dabei erwischt werden. Wie peinlich ist es, wenn einem Mutter, Vater Bruder dabei sieht. Das Unterbewusstsein kann dies fehlinterpretieren in dem dieses meint, dass du etwas verbotenes Tun würdest.

Ist man zusätzlich Anhänger einer Glaubensgemeinschaft kommen noch die Moralvorstellungen von vor einigen Tausend Jahren mit dazu, welche Masturbieren als verwerflich interpretieren.

Man hat dabei ein schlechtes Gewissen wie nach einer Straftat.

Man kann dies nur sehr schwer ablegen. Am besten man redet sich täglich ein, dass masturbieren nicht verwerflich ist, aber meist reicht dies nur um den Verstand damit zu überzeugen, das Unterbewusstsein lässt sich nicht so leicht beinflussen und möglicherweise bleibt dies dauerhaft so.

Natürlich ist Sex mit dem anderen Geschlecht generell vorzuziehen aber eben nicht um jeden Preis.

  • Prostituierte aufsuchen
  • Beziehungen nur für eine Nacht
  • Fremd gehen
  • Nötigungen oder gar Gewalt ausüben

nur um Sex zu haben kommt nicht in Frage. Dann doch lieber masturbieren.

Mit Selbstbewußtsein hat das nichts zu tun, aber es ist eine gute Strategie wenn Mann einen gewissen "Stau" hat. Da wird man halt auch etwas risikofreudiger was
Ansprechen angeht.
Aber der Stau darf auch nicht ausarten das man eine Frau belästigt oder sowas. Also eine gewisse Balance wahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Domimusic629 
Fragesteller
 10.07.2019, 00:50

Wenn ich richtig motiviert bin, was zu tun, und dann masturbiere, ist der ganze Hype weg. Keine Energie, keine Motivation mehr.

1

Kenne ich auch! Wie hier schon geschrieben wurde, kann man versuchen,das auszunutzen, wenn man die nötige Selbstdisziplin hat!

Alternativ könntest du auch versuchen, bei der SB stets vor dem Orgasmus abzubrechen :)

Das ist sehr ungewöhnlich, ich habe davon noch nie gehört. Ob ich masturbiere oder nicht, hat nie einen Einfluss auf mein Selbstbewusstsein. Es geht einfach darum, mich für ein paar Minuten zu entspannen und mir etwas Gutes zu tun. Es beeinflusst den Rest des Tages (oder der Nacht) dann auch nicht und nach kurzer Zeit gehe ich wieder meinem Alltag nach, ohne groß darüber nachzudenken. Wenn ich Phasen habe, in denen ich es gar nicht mache (das kann auch Wochen bis Monate sein), merke ich auch keinen Unterschied in meinem Selbstbewusstsein.

Das war jetzt mal aus der Perspektive einer Frau. Kann es sein, dass du unterbewusst ein schlechtes Gewissen hast, wenn du es tust? Dass du dich schlecht oder erniedrigt fühlst (wozu es keinen Grund gibt) und deswegen dein Ego ein wenig darunter leidet?

Domimusic629 
Fragesteller
 10.07.2019, 00:13

ja, ist auch nur bei Männern so..

0