Selbständig sein ohne Ausbildung / Studium?

3 Antworten

Klar kannste das - kommt halt drauf an in welcher Branche du dich selbstständig machen willst

Ja, das ist problemlos möglich!
Nur inwiefern das sinnvoll - oder erfolgreich - ist, ist natürlich eine andere Sache!

Ne Dönerbude kann man auch ohne Ausbildung und ohne Studium betreiben.

Wenn man anspruchsvollere Richtungen anstrebt, sollte man genug Ahnung haben von dem, was man tut.
Ausbildung, Meistertitel und/oder Studium sind enorm hilfreich.