Selbständig machen mit App Entwicklung?

1 Antwort

Im Prinzip ist der Markt mehr als übersättigt. Es kommt auch gar nicht so sehr auf das Programmieren an. Das kann zur Not sogar an einen "Sub-Unternehmer" abgegeben werden. Was Du brauchst ist eine gute Idee, ein gutes Marketing und die notwendigen Connections. Bsp.: Luca-App, taugt nichts aber kostete den Steuerzahler über 20Mio Euro! Wer hat die Kohle eingestrichen?

Anderes Beispiel: Die "Großen Mode-Designer" entwerfen Kittel und Kostümchen, wo das einzelne Stück tausende von Euro kostet, bei einem realistischen Material- und Herstellungspreis von unter 100,-Euro. Dabei kommt es nicht darauf an, ein Kleidungsstück zu entwerfen, welches der Kunde gerne anziehen würde. Vielmehr besteht die Kunst darin, den Kunden dahin gehend zu manipulieren, dass er genau diesen Fummel haben möchte, den der "Maestro" hergestellt hat.

Im übertragenen Sinne heißt das für Dich: Nicht die Programmierung einer App sichert Dein Überleben, sondern die Manipulation der Menschen, dass es genug Dumme gibt, die Deine App letztendlich kaufen! "Und wenn Sie sich heute noch entscheiden, bekommen Sie noch etwas hinzu, was Sie garantiert nicht brauchen!" Wenn Du Dir DAS zutraust, dann hast Du eine Chance auf diesem Markt!