Projektidee für Uni?

1 Antwort

Hey,

hier mal ein paar Ideen:

  • Eine Chat Anwendung mit einer End-to-end encryption
  • Irgendwas mit Machine Learning, wie z.B. Bild-/Gesichts-/Objekterkennung
  • Videospiele, gibt auch UE5 oder Unity aber diese benutzen leider C# und C++ (z.B. könnte man dann ein Schachspiel entwickeln mit einer einfachen KI)
  • Cloud-basierte Anwendung die z.b. auf Amazon Web Services oder Google Cloud Platform gehostet wird

wären so 4 dinge die mir auf los einfallen würden, hört sich zwar gut an können aber auch schon etwas schwerer sein, man kann auch etwas einfacheres machen wie z.B. ToDo Listen App, Wetter App (Einfache eine API von irgendeinem Wetterdienst nutzen) oder einen Musik-Player.

MFG