Selbständig im Reisegewerbe ohne Meisterbrief geht das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gewerbe wo ein Meisterbrief verlangt wird um sich selbstständig zu machen,da gehört das Malerhandwerk dazu.Raten kann man ihm nur diesen Gedanken der Selbstständigkeit aufzugeben ohne Meisterbrief.Erkann sich aber trotzdem Selbstständig machen in dem er einen Meister einstellt.

Ohne Meisterbrief wird er sich nicht selbsständig mache dürfen, was auch eine sinnvolle einrichtung ist, ansonsten könnte ja jeder hier in den Landen herumfahren und Facharbeit ableisten. Es gibt so gut wie keine Möglichkeit im Malerberuf eine Selbsständigkeit zu erlangen ohne Meisterbrief. Und die Strafen dafür , wenn er trotzdessen diese Tätgikeiten ausübt liegen über 10.000 Euro. Bei selbstäniges MalerReisegewerbe , denke ich an all die Polen die hier als Maler durch die Gegend "Wandern".