selbst gekochtes Essen verschicken innerhalb Deutschland?

5 Antworten

Da ohne entsprechende Kühlung die meisten Lebensmittel binnen weniger Tage verderben, sind diese für den Transport nicht nur ungeeignet, sondern auch verboten. Will man verderbliche Lebensmittel verschicken, muss man diese entsprechend kühlend transportieren lassen. Ein nicht ganz billiger Spaß.

Ausnahmen bilden Lebensmittel mit langer Haltbarkeit, zB trockene Teigwaren, Geräuchertes oder Eingemachtes.

Ja, das geht. Du kannst, wenn Du mal bei ebay nachschaust, dort auch die leckersten Lebensmittel bestellen!

Nein. Lebensmittel sind nicht für den Transport gedacht.

Lohnt sich das? Essen sollte man nicht verschicken, bis es ankommt, ist es nicht mehr geniessbar. Außerdem sind wir doch im Krieg.

Ja, wenn man es entsprechend verpackt, also nicht in ne pappkistd