gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebensmittel/Getränke per Post

gefragt von GmodJunkieGmodJunkie am 03.11.2009 um 16:41 Uhr

Hallo!

Darf man Lebensmittel und Getränke (nicht alkoholisch) per Post innerhalb von Deutschland verschicken? Muss man da was draufzahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.327

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

frageloch
beantwortet von frageloch am 3. November 2009 16:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

normales Paket, achte nur auf eine entsprechend sichere Verpackung!

Kommentar von C1e5596b25f7e9edf6e68808fa92e6dfsmallGmodJunkie am 3. November 2009 16:45

Und wie verpacke ich zum Beispiel ein bisschen Süßkram und eine Flasche Cola sicher?

Kommentar von 8a1df9446d8d8c5369aaefb9c7be075fsmallfrageloch am 3. November 2009 16:55

Papier zerknüllen, Styropor, so das die Flasche fest mittig im Paket liegt und nicht von Außen beschädigt werden kann. So schwer?

Kommentar von 8a1df9446d8d8c5369aaefb9c7be075fsmallfrageloch am 4. November 2009 12:43

Danke

Weitere gute Antworten

biggie55
beantwortet von biggie55 am 3. November 2009 16:42
1x

das kostet die normale paketgebühr...ist erlaubt.

anonym
beantwortet von qnibert0815 am 3. November 2009 17:06
0x

unverderbliche Lebensmittel sind unbedenklich, leicht Verderbliches sollte auch in dieser Jahreszeit gut isoliert und evtl. mit speziellen Cool-Packs umhüllt versendet werden. Das einzig kritische sind leicht zerbrechliche Waren (Flaschen, Behälter wie Chipstüten, die leicht platzen, etc.)
Faustregel im Paketversand ist immer: Die Sendung muss so verpackt sein, dass sie mindestens einen Sturz aus 80 cm Höhe aushält. Polstere Dein Paket also vor allem beim Versand von Glas so aus (mit Styroporchips, Luftpolsterfolie, o.ä.), dass nix passieren kann. Zerknülltes Zeitungspapier ist übrigens kein gutes Polstermaterial, weil es sich während des Transports immer mehr verdichtet und so immer weniger polstert.

anonym
beantwortet von daevers am 3. November 2009 16:46
0x

Getränke aber nicht im Briefkuvert verschicken.

Kommentar von 8a1df9446d8d8c5369aaefb9c7be075fsmallfrageloch am 3. November 2009 16:57

doch, geht, aber nur lose und einzeln

Sammylein
beantwortet von Sammylein am 3. November 2009 16:43
0x

Das kostet normales Porto. Es sei denn Du bestellst irgendwo Tiefkühlware. Da bezahlst Du meistens noch eine extra Gebühr wegen der besonderen Verpackung.

Koechlein1948
beantwortet von Koechlein1948 am 3. November 2009 16:43
0x

Ich bekomme fast täglich Lebesmittel und Getränke mit der post.Das ist innerhalb der EG erlaubt

tanimami
beantwortet von tanimami am 3. November 2009 16:43
0x

Wir tun das öfter, und v.a. zu WEihnachten verschicken doch viele "Freßpakete". Kostet die normale Paktetgebühr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.