Selbst die AfD steht hinter den Worten von Scholz: Deutschland steht an der Seite Israels?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das sind für mich weiterhin Nazis. 50%
Damit ist die Hetze gegen die AfD widerlegt. 32%
Alternative Meinung. 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternative Meinung.

Die AfD ist halt keine zweite NSDAP. Bei manchen Themen stimme ich Ihnen zu und bei anderen nicht

Damit ist die Hetze gegen die AfD widerlegt.

Das ist überhaupt nichts neues, was wahrscheinlich viele (meist sehr schlecht informierte) Anti-AfD-Hetzer sehr überraschen dürfte. Die Partei hat sich schon immer klar zu Israel bekannt.

Dazu mal ein Beispiel aus 2018, zu 70 Jahren Israel, von Alexander Gauland.

AfD-Fraktionschef Dr. Alexander Gauland sagte, es sei wahr und richtig, das Existenzrecht Israels nach dem „einmaligen Zivilisationsbruch, der Schoah“ zu einem Teil der deutschen Staatsräson zu erklären. Daraus ergebe sich jedoch auch eine „über das bloße Bekenntnis hinausgehende Verpflichtung“. So müsse Deutschland im Ernstfall einer existenziellen Bedrohung bereit sein, „an Israels Seite zu kämpfen und zu sterben“.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw17-de-israel-551102

https://www.youtube.com/watch?v=4_ZsXt9YdZQ

kubamax  13.10.2023, 18:02

Der Gauland wird vom völkischen Flügel der AFD nicht ernst genommen.

Und genau DAS ist das Problem, wenn Leute nicht zwischen Nazis und sonstigen Rechtsextremen unterscheiden, dann kommen genau solche Fragen...

Bei der AfD sind vielfach eben keine Nazis, sondern zum Teil andere Rechtsextreme und Rechtsradikale.

Das sind für mich weiterhin Nazis.

Der "Schutz der Juden" ist nach meiner Meinung fǘr die AfD nur ein willkommenes Feigenblatt um ihre Hetze gegen Muslime zu legitimieren.

Nicht umsonst rät der Zentralrat der Juden weiterhin davon ab, die AfD zu wählen.

Sollte die AfD einmal eine relevante politische Kraft werden, könnte es durchaus sein, dass sie dann ihre Toleranz-Maske gegenüber Minderheiten endgültig fallen lässt.

Dann erwiesen sich sowohl die Facebook-Gruppe "Juden in der AfD", als auch eine homosexuelle Vorsitzende ganz schnell als weitere Feigenblätter.

Neelix13
Fragesteller

Denke einmal darüber nach unter welchen miesen Bedingungen Frauen oder Homosexuelle bei den Muslimen leben müssten.

Enzylexikon  13.10.2023, 18:33
@Neelix13

Das ist trotzdem keine Legitimation für Diskriminierung von Muslimen

Neelix13
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man solch einen hochgefährlichen mittelalterlichen Schwachsinn noch in den Schutz nehmen kann.

Der 11. September 2001 war eine Kriegserklärung der muslimischen an die freie Welt.

Enzylexikon  13.10.2023, 18:52
@Neelix13

Der 11. September war ein Terrorakt religiöser Fanatiker, der nicht repräsentativ für den Islam und die Muslime als Gemeinschaft ist. Die Idee eines "Kulturkampfes" wird von Rechtsextremisten missbraucht um Angst und Hass zu schüren.

Ich kenne genug Muslime, die sowohl 9/11, als auch anderen Formen religiösen Hasses ablehnen - und beispielsweise über die Mohammed-Karrikaturen lachen.

Neelix13
Fragesteller
@Enzylexikon

Das Frauen und Ungläubige im Islam Menschen 2.Klasse sind kannst du aber nicht wegdiskutieren.

Der Islam ist eine frühmittelalterliche Kriegerreligion, welche mit der heutigen Zeit nicht vereinbar ist.

paradox1899  13.10.2023, 18:33

"Juden in der AfD" ist keine Facebook-Gruppe.

Die "Bundesvereinigung Juden in der AfD" ist eine eingetragene Vereinigung jüdischer AfD-Mitglieder.

Enzylexikon  13.10.2023, 18:51
@paradox1899

Überzeugt mich trotzdem nicht von der Rechtschaffenheit dieser Menschen. Auch Juden sind nicht vor Dummheit gefeit und können auf die AfD hereinfallen.

Das sind für mich weiterhin Nazis.

Nur weil jemand den Terror der Hamas verurteilt, heißt das noch lange nicht, dass die Person keine rechtsextremistische Gesinnung haben kann.

Noatr  14.10.2023, 18:52

Lustig ist es aber schon oder diese bösen, widerwärtigen, abartigen Nazis stehen zu den Juden.