Selber piercing gestochen aber danach direkt wieder weggemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist dass du es dennoch pflegst um eine entzündung zu vermeiden

Kochsalzösung zum desinfizieren und evtl Betaisadona oder ganz einfach Bepanthen verwendest

Passieren kann theoretisch nichts. Es wird auch bestimmt wieder schnell verheilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

na klar schließt das. Ein Piercer nimmt auch eine spezielle Piercingnadel, in die das Piercing eingeführt werden kann, wenn du eine Normale Nadel hast, dann zieht das sich logischerweise zusammen.

Du kannst eine Entzündung etc. bekommen. Letztendlich heißt es warten und beobachten, falls irgendwas ist, dann einen Arzt aufsuchen. Aber bitte denke daran, Piercingprobleme müssen nicht von der Krankenkasse übernommen werden, es liegt in ihrem ermessen, ob sie dies tun oder nicht, das nur als kleine Anmerkung.

Dein Vorsatz zum Professionellen Piercer zu gehen, ist eine sehr gute Entscheidung

Wenn du es gut pflegst und reinigst damit es zu keine Entzündung kommst, sollte eigentlich nichts passieren, allerdings wenn was ist umgehend zum Arzt gehen

Normal steckt da dann so ein Röhrchen drin womit der piercer dann den Schmuck einfädelt. Aber ohnehin, du musst die Wunde halt pflegen um eine Entzündung zu vermeiden. Es dauert wahrscheinlich aber nicht so lang bis es verheilt ist da es wieder zusamenwächst und kein ganzer stichkanal ausheilen muss