Selber Mini-Brunnen bauen?

2 Antworten

Hm, ich würde es mit Ton versuchen. Wenn du es natürlich leichter willst dann Styropor.

So die Schutztschicht denke ich brauchst du aufjedenfall da es ja mit Wasser in berrührungen kommen soll. Was die Farben angeht wäre ist es schwer ich wäre für Acrylfarben aber die splittern ja schnell ...:/ Da fällt mir gerade keine Wasserfeste Farbe ein... :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Von Experte Seefuchs bestätigt

Hallo,

für Dein Vorhaben würde sich eine Modelliermasse empfehlen, die es z.B. bei Boesner gibt. Bemalen könnte man mit Acryfarben, eine Schutzschicht mit transparentem Acryllack würde sicher schützen. Inwieweit das Ergebnis dann auf Dauer wasserfest ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde in das Wasserbecken keine lebenden Fische setzen - falls Du das planst, würde ich genau darauf achten, nur bioverträgliche Produkte zu verwenden.

Lg und viel Erfolg

Jo