Selbe Vorwahl bei Rufnummernmitnahme?

3 Antworten

Hi TobiasAnonym,

bei einer Rufnummernmitnahme im Mobilfunkbereich wird immer die komplette Rufnummer portiert - inkl. Vorwahl.
Es könnte ja sein, dass jemand bereits deine Rufnummer mit der neuen Vorwahl hat. ;)

Beachte auch, dass die Abfrage zur Mailbox weiterhin über denselben Infix stattfindet. Es bleibt also z.B. 0176 - 33 - 1234567, auch nach einer Portierung zu einem Anbieter, der eigentlich die -66- als Infix hätte. ;)

Viele Grüße
Dörte

die Vorwahl gehört immer zum jeweiligen Anbieter , die wird also gleich  bleiben :)

Die ganze Rufnummer bleibt gleich, auch die Mailbox-Einwahl bleibt gleich (dann gilt im neuen Netz die Einwahlnummer des alten Netzes).