Sekundenkleber auto?

2 Antworten

Um Sekundenkleber von Plastik zu lösen, benutzen Sie einfaches Pflanzenöl oder eine Feuchtigkeitscreme. Tupfen Sie mit einem befeuchteten Lappen mehrfach auf die Sekundenkleberreste, bis der Klebstoff durchfeuchtet ist. Dann können Sie ihn einfach mit einem Tuch wegwischen.

Bild zum Beitrag www.pattex.de › Pattex › Ratgeber

Sekundenkleber entfernen: Schnell und einfach - Pattex
 - (basteln, Kleber)

Mann0007
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt, sonst noch welche tipps

Ich würde den Reiniger von "Schwanheimer Industriekleber" nehmen. Und ihn gegebenenfalls mit Wasser verdünnen.

ABS, aus was das Armaturenbrett besteht, ist recht anfällig für Lösungsmittel.

Also ich würde erst umverdünnt irgendwo im Fussraum testen. Auftragen, 1min warten, mit hellem Lappen abwischen. Wird der Lappen schwarz, dann verdünnen und erneut testen.

Greift die Mischung das ABS nicht mehr an, musst du dir Zeit nehmen. Immer wieder drüber wischen. Der Sekundenkleber geht ab, aber nur Schicht für Schicht.

Wenn Fragen entstehen kannst du dich auch an Schwanheimer wenden, die helfen gerne weiter.

Unbezahlte Werbung 😊