SEK Hubschrauber in meiner Gegend Nachts?

abagnalefrank  05.01.2022, 01:48

Wir wissen jetzt wo du wohnst

Nico1234428
Fragesteller

Dann komm mich mal Besuchen ;)

Steht übrigens in meiner Bio auch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Wenn es die Polizei ist, dann suchen die wohl eher nach jemandem, der vermisst wird. Und das ist doch gut so. Kann aber auch n Hubschrauber sein, der Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera macht, um zu schauen, ob gewisse Häuser noch gut isoliert sind, oder ob man sie renovieren muss. Diese Aufnahmen werden nachts und zur kalten Jahreszeit gemacht.

Ist ev. auch nur eine Übung. Also am besten Ohrstöpsel rein und schlaaafen ;).

Nico1234428
Fragesteller

Okay Danke :) Hab mal auf Facebook geguckt die haben nichts gepostet von wegen Vermisst oä dann Versuch ich mal zu schlafen :)

electrician  05.01.2022, 03:18

Für eine Wärmebildaufnahme muss man nicht mit dem Heli nachts die Leute aus dem Schlaf reißen. Das geht tagsüber genauso gut. Da wird's bestimmt auch keine Fluggenehmigung für geben.

Nachts fliegen eigentlich nur Bundespolizei und Rettungsdienste im Kreis. Entweder, weil sie jemanden suchen, einen Bodeneinsatz überwachen oder weil sie landen.

Das war bei mir in der Gegend auch mal entweder die suchen jemanden oder sie machen eine Übung kann ich mir vorstellen. Was es letztendlich ist wissen nur die selber. Vielleicht ist jemand aus dem Altersheim/Psychiatrie abgehauen oder aus dem Knast.

Nico1234428
Fragesteller

Ok auf Facebook steht ja vllt morgen etwas wenn es wichtig war :)

Da wird eher ein verirrter Rentner gesucht, als ein Verbrecher. Bei einem Verbrecher würde auch entsprechend das Gelände umstellt, was du sicherlich wahrnehmen könntest.