Seits ihr mit Regierung des Deutschlands zufrieden?

8 Antworten

Ich habe gar nicht die Kompetenz mit ja oder nein zu antworten.

Die Politik und Wirtschaft stehen insgesamt vor Aufgaben, die weit mehr als eine bloße Herausforderung sind. Ich möchte nicht nur, sondern könnte auch gar nicht in "deren Haut" stecken und etwas annehmbar konstruktives hervorbringen.
Es ist nämlich ein riesiger Unterschied, ob ich am mimiklosen Rechner den Mund aufmache, oder vor einer versammelten Mannschaft, deren Atmung zu hören ist.

Aber ich kann Wünsche äußern :D

Ich wünsche, dass nicht nur von Zusammenhalt geredet wird, sondern in dem Sinne auch gehandelt wird. Allerdings bin ich alt genug um zu wissen, dass "Zusammenhalt" eine Frage von Interessen und Prioritäten ist, und Charmante Lügen zum Alltagsgeschäft der freien Marktwirtschaft gehören.

Insoweit macht auch die aktuelle Regierung einen "guten Job".

Besser als CDU isses natürlich, was aber auch kein Kunststück ist. Angesichts dessen dass bis jetzt kein einziges Wahlversprechen/relevantes Wahlthema wie Digitalisierung, Bildungsreform, Pflegereform, Klima, Legalisierung etc angegriffen wurde komm ich mir ziemlich verarscht vor.

Die Ampel bringt in der Sache recht ordentliche Entscheidungen, aber viel zu spät, zu wenig erklärt und stümperhaft ausgearbeitet. Das hat die frühere Regierung deutlich besser gemacht. Dass sich Scholz auf seine Richtlinienkompetenz beruft, ist mehr als blamabel, da dies zum letzten Mal unter Adenauer (!) geschehen ist.

Die derzeitige Regierung ist die schwächste an die ich mich erinnern kann. In der ganzen Regierung befindet sich kein einziger wirklicher Führungscharakter, den wir momentan so dringen brauchen. Ich persönlich traue dieser Regierung nicht zu das Land möglichst unbeschadet durch die Herausforderungen der näheren Zukunft zu führen. Die SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, für die Grünen ist die Ideologie wichtiger als alles andere und die FDP ist einzig und allein Interessenvertreter der gut betuchten Gesellschaft.

Nein

  • Waffenlieferung, Kriegstreiberei
  • Zerstörung der Wirtschaft
  • Inflation
  • unkontrollierte Einwanderung
  • Ausweisung kriminell gewordener Einwanderer
  • Trennung von Kirche und Staat
  • Weniger reden, mehr handeln
  • Bei dieser Ampel müsste Scholz öfters mit der Faust auf den Tisch schlagen