Wie zufrieden seit ihr mit der aktuellen Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, die macht einen guten Job 32%
Nein, ich hätte gerne die AFD an der Spitze 26%
Nein, ich hätte gerne eine andere, die heißt..... 26%
Nein, Ich hätte gerne eine CDU/SPD 5%
Nein, Ich hätte gerne eine Grüne/SPD 5%
Nein, Ich hätte gerne eine SPD und FDP 5%
Nein, ich hätte lieber die vorherige Regierung(CDU an der Spitze) 0%

2 Antworten

Nein, Ich hätte gerne eine Grüne/SPD

Die Regierungen seit Kohl I haben viel "auf Pump" regiert. Sei es eine längst überfällige vernünftige Rentenfinanzierung oder die Reparaturen von Schiene und Straße auf Sparflamme oder das ausbleibende Angehen gegen die "soziale Schere" oder die Schaffung von Abhängigkeiten bzgl. Energieversorgung oder .... meistens wurden die billigen, wenig nachhaltigen Wege gegangen.

In der aktuellen Regierung benötige mmr sich allerdings die FDP wie eine Oppositionspartei.

Das alles schlägt jetzt geballt zu. Hinzu kommen die Effekte durch Corona und Krieg ... eine Situation wie es sie seit über 90 Jahren nicht gegeben hat.

Und wie man sieht ... ein nicht unerheblicher Teil des Volkes findet es immer noch toll, wenn wer substanzlos und billig eine "schönen Weg" verspricht.

So naja, geht besser geht auch schlechter (siehe die letzten 8-12 Jahre davor)