Seite zum erstellen eines sozialen Netzwerks?

6 Antworten

Naja, jede mit der du eine Internetseite erstellen kannst. Sobald dein SN allerdings größer wird, werden die Kapazitäten kaum ausreichen. Allerdings ist es kaum möglich heutzutage noch ein SN zu entwickeln und damit erfolgreich zu werden, es gibt ein Oligopol.

Also wenn du gut mit Programmspachen umgehen kannst dann gibt es Seiten wie Contao oder WordPress. Alternative gibt auch Website Baukasten vom 1&1, Jimdo usw.

Man kann ein soziales Netzwerk nicht "auf einer Seite erstellen" - dazu braucht es schon etwas mehr.

Du kannst einen xmpp Server hosten, ist aber eher für Chats oder du baust deine Seite selber auf z.b mit MySQL im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent